12. Chlaus Karate Meisterschaft, Mörschwil

Am 3.Dezember ’23, fand wieder in der Sporthalle Seeblick, Mörschwil, die 12. Chlaus Karate Meisterschaft statt. Am Start waren 78 Karatekas aus 9 Vereinen, bei 119 Nennungen.

Am Morgen waren die Kategorien „Kata“ (Kampf gegen imaginäre Gegner) auf dem Programm, am Nachmittag dann die Wettkämpfe „Kumite“ (Freikampf zweier Gegner). Die Kämpfe wurden auf 3 Tatamis (Kampfflächen) ausgetragen. Die Karateschulen Altstätten waren mit 11 und Flawil mit 5 Athleten:innen am Start.

Insgesamt durften die Sportler:innen beider Schulen 10 x Gold – , 6 x Silber –  und 6 x Bronze – Medaillen in Empfang nehmen.

Auffallend war, dass wirklich alle Karatekas ihren vollen Einsatz zum Besten gaben.

Bravo und Gratulation an alle Wettkämpfer:innen, für ihren tollen und grossen Einsatz.

Grossen Dank an die Coaches Pia Verardo, Kujtim Ameti und David Weder, für die professionelle Unterstützung der Karateka

Dojo Leiter Mislim Imeroski wirkte als Schiedsrichten am Turnier.

siehe oben die Ranglisten, sowie den Medaillen-Spiegel