INTERNAT. SWISS JUNIOR OPEN 2024, Basel

Am vergangenen Wochenende, 13.April ’24, fand das internationale Swiss Junior Open 2024 mit 70 Teams, 469 Athleten und insgesamt 679 Nennungen in der St. Jakobshalle in Basel statt. Am Start für die Karateschule Altstätten und Flawil waren die Karatekas Alisha Widmer U14, Elija Sieber U16, Kenza Ameti U10, Vitor Madureira U14 und Alessandro Zablonier U12. 

Engagiert und motiviert starteten sie auf hohen Wettkampfniveau mit internationaler Beteiligung in ihren Kategorien. Leider reichte es nicht für alle erfolgreich auf dem Podest zu stehen. Doch 2 Athleten konnten brillieren und sich mit Edelmetall belohnen. Kenza Ameti gelang im Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) in der Kategorie U10 female ab 5. Kyu den verdienten 3. Platz! 

 

Elija Sieber startete, trotz Knieverletzung, in seiner Kategorie Kumite U16 –63kg.  

Mit Erfolg! Trotz Handicap konnte sich Sieber beweisen und gewann seine ersten zwei Kämpfe dominierend mit 6:0 und 5:4. So reichte es dann für das Finale. Da erwartete ihn ein starker Gegner aus Frankreich.  

In einem sehr spannenden Schlagabtausch und würdigem Duell, bestritten sie den Kampf und schenkten sich gegenseitig keine Vorzüge. Auch musste einige Male die Sanität eingreifen. Letztendlich konnte Sieber das Ruder an sich reissen und gewann den Kampf mit 14:7 und somit auch seine Kategorie Kumite U16 –63kg!  

 

Herzlichen Glückwunsch den Beiden für die tolle Leistung!     JS