2019

Dan-Vorbereitungstraining vom 10.Mai 2019 in Flawil

Sensei Mislim Imeroski, 5.Dan, organisierte und leitete einen weiteren 90 minütigen Kurs, mit dem Ziel, die Aspiranten auf die bevorstehende Prüfung zum 1.Dan (erster Schwarzgurt) vorzubereiten.
Auf dem Programm standen für die 12 Teilnehmer/Innen aus den Dojos Kreuzlingen, Brugg, Birmensdorf und Flawil – Altstätten, die fünf Schüler Pinan-Katas (imaginärer Kampf) „Godan, Yondan, Sandan, Shodan, Nidan“. Akribisch wurden die Elemente der Kata „zerpflückt“, erklärt und wieder und wieder geübt. Sind diese Katas doch das Rückgrat für eine erfolgreiche Dan-Prüfung. In der zweiten Phase wollte Sensei Imeroski von den Teilnehmer/Innen, die Perfektion der Techniken „Tsuki Waza“ sehen, von Kette Junzuki Chudan bis Nagashizuki Jodan.

So gingen die 1 1/2 Stunden fast zu schnell vorbei. Denn für eine Vorbereitung zur Dan Prüfung ist im Minium ein Jahr nötig! Mit Applaus wurde auch dieser Lehrgang abgeschlossen.Dojoleiter Mislim Imeroski danke allen Teilnehmern für die Einsätze.

Am 30.August 2019 findet der nächste Kurs in Flawil statt.