2023

SWKO TK-Karatelehrgang und Dan-Prüfungen in Flawil (1.Teil)

Am 18.November 2023 fanden bereits zum 9.mal der SWKO TK-Lehrgang, in der Botsberg-Halle, Flawil, statt. 76 Karatekas, aus 6 Dojos, trafen sich zum gemeinsamen Training, unter der Leitung von Daniel Humbel 7.Dan, Reto Kern 6.Dan, Mislim Imeroski, 5.Dan, sowie von Mario Racaniello 4.Dan und Nicola Gualtieri 4.Dan statt. Koordinationsschwierig und auch wieder lustig; Olivia Derungs Risch begann mit einem sehr gut durchdachten Aufwärmprogramm. Das weitere Training bestand aus Kihon Übungen, mit den korrekten Schritten, dazu die Ausführungen von Zukis und Maegeris, in der vertikalen und horizontalen Körperachse. Wie schwer es doch fallen kann, eingeübte Bewegungsabfolgen in Nuancen zu verändern. 

Unterteilt in 2 Hallen-Gruppen, standen diverse Katas, sowie die Partnerübungen in Kihon- und Ohyo-Kumite, auf dem Programm. Der erfolgreiche Anlass endete gegen 16:30 Uhr. 

Der Präsident des SWKO, Thomas Risch, überreicht unter Applaus, an Reto Kern, das Diplom zur bestandenen Prüfung zum 6.Dan, die Mitte dieses Jahres in Japan stattfand. 

Allen Teilnehmern/innen, TK-Leitern und Helfer/innen herzlichen Dank für das sehr gute Gelingen des Anlasses; wir freuen uns schon auf’s nächste Mal im Herbst 2024.

Fortsetzung siehe 2.Teil