Arakawa Takamasa wieder zu Gast in Flawil

Sensei Mislim Imeroski 5.Dan       Sensei Arakawa Takamasa 7.Dan      Sensei Reto Kern 5.Dan

Zum dritten Mal besuchte Sensei Arakawa Takamasa, 7.Dan JKF, die Schweiz. Auf Einladung des SWKO (wieder durch die Vermittlung durch Sensei Mislim Imeroski), unterrichtete Arakawa Takamas vom 13.bis 15.Mai, wieder in der Botsberg-Halle, bzw. im Dojo Flawil. Der Freitagabend war für die 17 Dojo-Leiter und Hilfstrainer reserviert. Geübt wurde Kihon (Grundschule), Kumite (Kampf) und Kata (imaginäre Gegner). Der Aufbau aller Techniken war speziell im Fokus des japanischen Wado Ryu Karates. Am Samstag fand das Training für Karatekas ab dem 3.Kyu, in der Botsberg-Halle, Flawil, statt. Am Sonntag dann ab dem 5.Kyu. Der zweitägige Lehrgang war dann der Höhepunkt des Karates, in seiner vollendetsten Form. Vor insgesamt 58 Karatekas aus sechs Karateschulen, demonstrierte der Grossmeister in Kihon, Kumite, Katas und Partnerübungen, welche dann eingehend geübt wurden. Ein sehr lehrreicher und anspruchsvoller Lehrgang endete am Sonntagnachmittag mit grossem Applaus. Herzlichen Dank an Sensei Arakawa Takamasa. Danke auch an die Dolmetscherin Yoko Kolb, welche die japanischen Erklärungen perfekt in unsere Sprache übersetzte.

Sensei Arakawa Takamasa ist als mehrfacher Karate-Meister der All-Japan Karatedo Federation (JKF) bekannt und ein fantastischer Karate-Lehrer mit einem einzigartigen Hintergrund. Arakawa wurde in einem buddhistischen Tempel auf der Insel Fukuoka geboren, wo er im Alter von 3 Jahren von seinem Vater Karate lernte. Der heute 54-jährige Arakawa ist ein ehemaliges japanisches Junioren-Nationalteammitglied, ein Kata-Weltmeister und Absolvent der Internationalen Budo-Universität in Chiba, Japan. Er hat sich in Japan und auf der ganzen Welt zu einem beliebten Karate-Seminar-Lehrer entwickelt. In seinem Heimat-Karate-Club „Shiramizu“ in Saitama, Japan, hat Arakawa in etwa 600 Schüler. Er besitzt den 7. Dan im Wado-Ryu Karate.