SWKO Nachwuchs Karate-Cup 2020 in Kreuzlingen

Endlich wieder ein Karateturnier! Nach einer langen „Corona-Pause“ fand am vergangenen Samstag, 12. September 2020 in Kreuzlingen, wieder das interregionale Turnier der Jugendlichen U8 bis U14 statt. Lange stand die Durchführung des SWKO Nachwuchs-Cup auf der Kippe. Doch mit einem guten Schutzkonzept, konnte das Turnier dann doch noch problemlos durchgeführt werden.  Speziell war für die Teilnehmer/innen auch noch die beiden Lehrgänge, am Vormittag „Thema Kata“ und am Nachmittag „Thema Kumite“. Für alle Teilnehmer/innen eine extra Bereicherung. Aus 7 Karateschulen starteten an diesem Tag, 83 Sporter/innen, bei 130 Nennungen, in den Kategorien „Kata“ (Kampf gegen imaginäre Gegner) und „Kumite“ (Freikampf zweier Gegner). Etwa 60 Zuschauer verfolgten die sehr spannenden Wettkämpfe. Die Karateschulen Altstätten bzw. Flawil waren mit 16 Karatekas nach Kreuzlingen gereist. Und diese Athleten/innen waren eines der erfolgreichsten Teams auf dem Platz und durften viel Edelmetall in Empfang nehmen.

Die Ranglisten; gelb unterlegte Namen, die Karatekas von Altstätten, bzw. Flawil

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer, für die tollen Leistungen! Grosses Dankeschön auch an die beiden Coachs, Thomas und Lena, für die professionelle Betreuung der Karatekas.