Kyu-Prüfungen an den Karate-Schulen Flawil und Altstätten

Dojo Flawil
Dojo Altstätten

Rund je 20 Karatekas, Kinder, Jugendliche und Erwachsenen, traten am 29.Juni im Dojo Flawil, bzw. am 30.Juni 2020 im Dojo Altstätten zur nächsthöheren Kyu-Prüfung an. Das Programm, im Wado-Ryu, von Gelb- bis Braun-Gurt verlangte von den Kandidaten einiges an Vorbereitung, Konzentration und Ausdauer ab. Denn die jeweilige Stufe soll nicht nur das technische Wissen widerspiegeln, sondern auch Reife und das Selbstvertrauen. So konnte Dojo-Leiter, Sensei Mislim Imeroski 5.Dan, am Ende der Prüfung allen Karatekas zur bestandenen Prüfung herzlich gratulieren und ihnen das Diplom, sowie den „neuen Gürtel“ überreichen. Der Gedanke; Karate beginnt mit Respekt und endet mit Höflichkeit. Es ist egal, welche Gürtelfarbe Du hast, wenn Du Deinen Geist für’s Karate öffnest, dann kommt alles andere von alleine und Du blockierst Dich nicht mehr mit Deinen Gedanken. Lass Dir die nötige Zeit und Du spürst, dass Du reifst.“ Alle Graduierungen sind weltweit anerkannt.

Wir freuen uns weiterhin auf viele gemeinsame, spannende Trainingsstunden.