Zum zweiten Mal fanden am 23.Februar ’26, wieder Prüfungen, zum nächst höheren Kyu Grad, im Wado Ryu Karate statt.
9 Kandidatinnen und Kandidaten, stellten sich dieser Herausforderung. In der rund einstündig dauernden Prüfung, mussten Abläufe, wie Fauststösse, Abwehr- und Beintechniken, Partnerübungen, sowie eine Kata gezeigt werden.
Schlussendlich, durfte Pia Verardo, Leiterin “Karate Plus”, verkünden, ALLE haben bestanden! So durften 3 Karatekas das Diplom, sowie den Gelb-Gurt und 6 Karatekas das Diplom und den Orange-Gurt in Empfang nehmen.
Grosse Freude und Erleichterungen waren hör- und sichtbar. Auch aus den Reihen der Zuschauer, meist Elteren, wurden die Karatekas mit standing ovations empfangen
Allen ganz herzliche Gratulation!
Wir wissen, wie viel Arbeit und Hingabe in der Beherrschung dieser Kampfkunsttechniken steckt, deshalb möchten wir ihnen ein besonderes Lob für ihre Bemühungen aussprechen. Das Bestehen dieser Prüfung ist nicht nur eine Leistung – es ist auch eine hervorragende Grundlage für Fähigkeiten wie Selbstvertrauen, Disziplin, Konzentration und Ausdauer. Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Leistungen zu feiern.
Besten Dank an Linda und Ewald, für ihre Unterstützung.
Und schon wieder …; nach der Prüfung ist wieder vor der Prüfung! Wir freuen uns auf viele, weitere spannende Trainings …!
