2018

9. St.Galler Karate Meisterschaft (KKSG) in Flawil

Am 16.Juni 2018 war Flawil wieder, nämlich zum 9. mal, Hochburg für Karate.Die Karateschule Altstätten unter der Leitung von Sensei Mislim Imeroski, organisierte das technisch hochstehende Turnier in der Sporthalle Botsberg Flawil. 149 Karatekas, mit 202 Nennungen, von 10 Karateschulen aus den Kantonen St.Gallen und Appenzell, sowie aus dem Fürstentum Lichtenstein, kämpften um Edelmetall, Ruhm und Ehre. 

Die Disziplin „Kata“, so heisst der Kampf gegen imaginäre Gegner, fand am Vormittag statt. Der Nachmittag gehörte dann der Disziplin „Kumite“, also die direkte Begegnung zweier Kämpfter/innen. Die Kategorien U10 kämpfen hierbei gegen den Ball.

Schon zum zweiten Mal wurde die Kategorie „Karatekas mit Beeinträchtigung“ durchgeführt, was grosse Begeisterung und Anerkennung fand.

Die Karateschule Flawil und Altstätten startete mit 18 Teilnehmer/innen, in 19 Kategorien (U10 bis U18). Sie schnitten an dieser neunten Meisterschaft sehr erfolgreich ab, 12 erste Plätze, 9 zweite Plätze und 8 dritte Plätze.

Herzliche Gratulation und Danke an alle Teilnehmer und Helfer für die Superleistungen.

www.karateverband-sg.ch