2018

SWKO Karate Lehrgang der TK am 24. Nov. 2018 in Flawil

Als TK-Mitglieder der SWKO (Swiss Wadokai Karate Organisation) organisierten Mislim Imeroski und Reto Kern, beide 5.Dan, einen Workshop für Dojoleiter, Assistenztrainer, sowie Träger des 1. Kyu, die 2019 eine Dan Prüfung ablegen möchten. Mit 14 Teilnehmer von den Dojos Kreuzlingen, Brugg, Birmensdorf und Flawil war die Grösse gegeben, um in das Bedürfnis jedes Einzelnen akribisch eingehen zu können.

In den drei Stunden wurden Checkpunkte und Karateprinzipien gelehrt, um bei den Teilnehmern Verbesserungen der Techniken zu erzielen. Dies auch, um in der Folge eine Dan Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Im Vordergrund standen die Hüfteinsätze bei Junzuki, Tobikomizuki, Nagashizuki usw. (Fauststösse). Bei den Katas (Kampf vs. imaginäre Gegner) wurden die Meisterkatas „Chinto“ und „Seishan“ analysiert und Techniken verbessert. In einer Feedback-Runde wurden dann die TK-Ziele für 2019 festgehalten:
1.Positionen; korrekt und stabil;  2.Entspannung / Spannung;  3.Präzision.

Mislim Imeroski und Reto Kern danken allen Karatekas für ihre Teilnahme und Einsätze.

Der nächster TK Lehrgang/Training ist am 10.März 2019 in Kreuzlingen.