10. Kantonales Karate-Chlaus-Turnier in Mörschwil, SG

Am letzten Wochenende, 8.Dezember ’19, fand in der Sporthalle Seeblick in Mörschwil das 10. Kant. Chlaus-Turnier statt.
Am Start waren rund 80 SportlerInnen aus 8 Schulen des Kantons, bei 110  Nennungen, in den Kategorien „Kata“ (Kampf gegen imaginäre Gegner) und „Kumite“ (Freikampf zweier Gegner). Die Kämpfe wurden auf 2 Tatamis ausgetragen. Tatami ist die Bezeichnung, auf der die japanischen Kämpfe ausgeführt werden.Die Karateschule Altstätten bzw. Flawil war mit 12 Karatekas nach Mörschwil gereist. Mit vier ersten -, sieben zweiten – und fünf dritten Plätzen, kehrten die Karatekas vom Chlausturnier zurück.
Vitor Madureira, 1. Platz Kata und Kumite U10;  Elija Sieber, 1. Platz Kata und Kumite U12;  Sergio Büchler, 2. Platz Kata U12;  Gilveen Kelly, 2. Platz Kata und Kumite U10;  Darius Moosberger, 2. Platz Kumite U10;  Fatlind Osmani, 2. Platz Kumite U12; David Vujic, 2. Platz Kumite U14 und 3. Platz Kata U14;  Ioannis Tsrkovitas, 2. Platz Kumite U18;  Leopoldo Stieger, 3. Platz Kumite am Ball U8;  Fabienne Misskampf, 3. Platz Kumite am Ball U8;  Alisha Widmer, 3. Platz Kumite U10;  Souleymane Keita, 3. Platz Kumite U12
Bravo und Gratulation an die Wettkämpfer, für ihren tollen Einsatz. Dojoleiter Mislim Imeroski war mit seinen Schülern sehr zufieden.
Danke auch an die Coachs, für die optimale Wettkampfvorbereitung der Karatekas, sowie die jeweiligen wertvollen Kampftips.