19. Nov. ’25; Prüfungsvorbereitung Altstätten
22. / 23. Nov. ’25; Schweiz. Meisterschaft, Sursee
26. Nov. ’25; Prüfungsvorbereitung Flawil
27. Nov. ’25; Prüfungen in Altstätten
01. Dez. ’25; Prüfungen in Flawil
siehe auch Kalender und Jahresprogramm 2025
Am 1. November 2025 wurden die 52. Europäischen Wado-Kai Meisterschaften, in Liège (Belgien) ausgetragen; und das Schweizer-Team mit 24 Athletinnen und Athleten haben gezeigt, was in ihnen steckt!
In der «Petit Country Hall Liège» waren 359 Karatekas mit 488 Nennungen aus 16 Nationen am Start. Von der Karateschulen Flawil-Altstätten waren
Ein kleines Team der Karateschulen Flawil-Altstätten, reiste in das 350 km entfernte Mittersill, Österreich, an den Euro-Cup 2025. Begleitet von den Coaches David Weder und M.Zablonier, starteten die Karatekas Alisha Widmer, Vitor Madureira und Alessandro Zablonier, in den Kategorien «Kumite» und «Kata». Insgesamt kämpften 502 Athleten, von 93 Teams, aus
20 Karatekas aus den Dojos Altstätten, Flawil und Amriswil, haben am Lehrgang, jeweils am Vormittag, vom 29. September bis 2.Oktober stattfand, teilgenommen.
Den Fokus setzte Sensei Imeroski in Kihon (Grundschule), Kata (imaginäre Gegner) und Kumite (Partnerübungen) Koordination, Reaktion und Kraft richtig und präzise einzusetzen. Wieder eine Herausforderung; eine „neue“ Kata
Auch dieses Jahr reiste wieder eine kleine Delegation der Karateschule Flawil – Altstätten nach Luxembourg zum internationalen „Lions Cup-Turnier“. Alisha Widmer, Vitor Madureira und Alessandro Zablonier, begleitet von den Coaches Mislim Imeroski und Mario Zablonier, stellten sich der grossen Konkurrenz.
Insgesamt waren 145 Teams, mit 914 Karatekas, bei 1042 Nennungen
Im April 2024 starteten wir mit dem «Karate PluS» im Dojo Altstätten. Schon sind seither 18 Monaten vergangen. Das Leiter-Team; Pia (Gruppenleiterin), Alfred, Linda und Ewald halten kurz inne und blicken zurück. Die Trainings am Montagabend werden regelmässig besucht von; Marco, Cédric, Sophie, Rahel, Roberto, Joanna, Alexander, Tom Sydney, Sara
Am 20.September 2025 fand in Kreuzlingen, im Dojo der Karateschule Reto Kern, das 2. interregionale «Swiss Wado-Kai Cup» Turnier statt. Karatekas von den Dojos Altstätten, Amriswil, Baden, Balsthal, Birmensdorf, Flawil und Kreuzlingen, nahmen am Turnier teil. Also, insgesamt 7 Teams, mit 52 Karatekas, bei 88 Nennungen.
Von den Karateschulen Altstätten
Und wieder, am 15. November ’25, steht ein wichtiger Tag einiger Karatekas vor der Tür. Denn nach einem intensiven, ganztägigen Lehrgang besteht am späteren Nachmittag, die Möglichkeit, die Prüfung zum 1. Dan (Schwarz-Gurt), bzw. zu einem nächst höheren Dan-Grad abzulegen.
Um das nötige Rüstzeug hierfür zu haben, fand kürzlich im
Am 06. und 07. September 2025 fand in Gossau ZH, die 3. Swiss Karate League statt. Dieses vom Schweizerischen Karate-Verband (SKF) organisierte Turnier dient der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft, sowie zur Talentförderung. Über 400 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe, an denen sich 71 Teams mit 618 Athletinnen und Athleten, bei 883
